Die Welt des Schwarzen Knoblauchs

Du hast noch nie schwarzen Knoblauch probiert?
Schwarz, weich, intensiv – und du machst immer noch einen Bogen drum? Ehrlich, wer sich nicht traut, den schwarzen Knoblauch zu probieren, hat wirklich etwas verpasst. Und jetzt mal ehrlich: Warum solltest du dich mit dem langweiligen, weißen Knoblauch zufrieden geben, wenn du den König unter den Knoblauchsorten haben kannst? 
Knoblauchgenuss: Der „Atem der Untoten“
Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach unvermeidlich: Der Montagmorgen, das Unwetter, und – der Knoblauch-Mundgeruch. Du hast dir eine leckere Pasta mit extra Knoblauch gegönnt, aber jetzt? Der Luftschutzbunker in deinem Mund lässt keinen Raum zum Atmen.
Warum schwarzer Knoblauch nicht gegen Vampire hilft
Schwarzer Knoblauch hat sich als Trendzutat in vielen Küchen etabliert und ist mittlerweile in zahlreichen Gerichten zu finden. Es gibt einen weit verbreiteten Mythos: Knoblauch soll gegen Vampire helfen. In diesem Beitrag entlarven wir diesen Mythos und erklären, warum der schwarze Knoblauch nicht gegen die legendären Blutsauger schützt.
Ritter Sport Schokolade mit schwarzem Knoblauch
Ritter Sport „Black Gonzalez Edition" Feinste Schokolade, wie man es von Ritter Sport gewohnt ist, veredelt mit dem besten schwarzen Knoblauch von Black Gonzalez. Klingt gewagt? Mag sein – aber...
Breaking News: Vampirpopulation steigt rasant! Der Grund? Schwarzer Knoblauch!
Vampir-Experte Ven Halsing im Interview: Dramatischen Anstieg der Vampirpopulation. Das hat fatale Folgen für die Menschheit. Jetzt informieren!
Die Herkunft von schwarzem Knoblauch
Die Herkunft von schwarzem Knoblauch ist nicht eindeutig, aber vieles deutet darauf hin, dass er seinen Ursprung in Korea hat. Wir begeben uns auf eine kleine Zeitreise – vielleicht wurde schwarzer Knoblauch so entdeckt: Vor vielen Jahrhunderten, in den weiten Tälern Asiens, lebte eine Gruppe von Mönchen in einem abgelegenen Kloster. Der Duft von Räucherstäbchen und das sanfte Murmeln von Gebeten lagen in der Luft, während die Mönche jeden Tag ihre Rituale und Aufgaben vollzogen. Sie waren bekannt für ihre Weisheit und ihre tiefen Kenntnisse der Natur.

Häufige Fragen zu Schwarzem Knoblauch

Normaler schwarzer Knoblauch reift bei Wärme & hoher Luftfeuchtigkeit etwa 45 Tage aus weißem Knoblauch.
Unser 90 Tage gereifter schwarzer Knoblauch aus violettem Knoblauch geht jedoch weit darüber hinaus.

Durch die längere Reifung entstehen noch komplexere Aromen, tiefere Umami-Noten und eine cremige Konsistenz.
Sein reichhaltiger, leicht lakritzartiger Geschmack mit feiner Süße macht ihn zu einer seltenen Delikatesse für echte Feinschmecker.

Im Gegensatz zu frischem Knoblauch schmeckt schwarzer Knoblauch angenehm mild, leicht süßlich und erinnert an Balsamico, Datteln oder Lakritz – ohne Schärfe, ohne beißenden Geruch. Die Konsistenz ist weich, fast geleeartig.

Unsere Kunden schätzen die besondere Qualität – sowohl für den feinen, kreativen Einsatz in der Küche als auch als exklusives Lebensmittel mit Charakter.

Unser schwarzer Knoblauch wird vielseitig verwendet – in der Küche als milde, aromatische Alternative zu frischem Knoblauch oder pur.
Er ist geschält im Glas oder als Kapseln erhältlich, natürlich und ohne Zusatzstoffe. Für Gerichte genügen meist 1–2 Zehen, als Nahrungsergänzung folgt man der Dosierung auf der Kapselpackung, oder verzehrt 2 Zehen täglich.